Fussball

Fussball · 07. September 2020
Neue Ideen, neue Ansätze, Trainingsformen und jede menge frische Motiviation. Was der neue Trainer der 1.Herren, Hans-Günter Schenkel zu den ersten Monaten und gesteckten Erwartungen sagt, erfahrt ihr hier.

Fussball · 05. Juli 2020
Das Ergebnis steht fest: der NFV Verbandstag stimmte mit großer Mehrheit für den Abbruch der Saison 2019/20 und Wertung der Spielzeit nach Quotientenregelung - mit Aufsteiger, aber ohne Absteiger. Demzufolge schließt die SGLV auf Tabellenplatz 9 in der 1.Nordharzklasse.

Fussball · 14. Juni 2020
An der Seitenlinie der SG Lucklum/Veltheim wird ab dem 01. Juli ein neuer Trainer die Geschicke leiten – und dabei handelt es sich um einen im Vereinsumfeld alten Bekannten! Hans Günter Schenkel kehrt nach 17 Jahren zu dem Verein zurück, mit dem er 2003 den Kreispokal (damaliger BZ/WZ-Pokal) gewann.

Fussball · 14. Juni 2020
Der Einschlag kam plötzlich und heftig zugleich. Aufgrund der Coronavirus Pandemie ist das Leben seit spätestens Mitte März 2020 nicht mehr dasselbe - das gilt auch für den Amateurfussball in Niedersachsen.

Fussball · 04. Dezember 2019
Das Spieljahr endete für die SGLV 2019 diesmal im Dezember, pünktlich am ersten Advent - mit dem Rückspiel im Derby bei der SG Sickte/Hötzum. Es sollte ein Spiegelbild des Verlaufs der Hinrunde nach der im Sommer geglückten Rückkehr in die 1.Nordharzklasse sein. Doch der Chronologie nach...

Fussball · 16. Juni 2019
Eine spannende wie abwechslungsreiche Saison 2019/20 liegt hinter der Mannschaft der SGLV, gekrönt wurde sie nun mit einem Happy End: nach beeindruckenden 16 Ligaspielen in Serie, in denen man ungeschlagen blieb, gelang einen Spieltag vor Saisonende als Tabellenzweiter der verdiente Aufstieg in die 1.Nordharzklasse des NFV-Kreises Nordharz.

Fussball · 27. Dezember 2018
Bereits Mitte November endete für die SGLV das aktive Fussballjahr mit dem letzten Pflichtspiel bei der SG Roklum/Winnigstedt/Semmenstedt, repräsentativ für eine gute Hinrunde mit einem 0:6 Auswärtssieg. Insgesamt kann man in Reihen der SGLV zufrieden auf ein ereignisreiches Jahr 2018 zurückblicken.

Saisonvorbereitung abgeschlossen - Punktspielbeginn vor der Brust
Fussball · 30. Juli 2018
Nach einer leider sehr kurzen Sommerpause und mehreren Wochen Vorbereitungszeit auf die Spielzeit 2018/2019 wird es für die SGLV in den nächsten Tagen und Monaten nun wieder ernst: der Pflichtspielauftakt mit Liga und Pokal steht vor der Tür.

Vorbereitungsstart der 1.Herren auf die Saison 2017/18
Fussball · 19. Juli 2017
Am 30.06. sind die ersten Herren der SGLV wieder in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit gestartet. Seit nun mittlerweile über zwei Wochen trimmt sich das Team mehrmals die Woche, um wieder in Form zu kommen.

SGLV krönt Aufstiegssaison mit der Meisterschaft
Fussball · 21. Mai 2017
Mit einem klaren wie verdienten 5:0 (2:0) Heimsieg gegen den Tabellendritten SG Groß Biewende wahrte die SGLV am Sonntagvormittag ihre Chance auf den Meistertitel. Durch die überraschende 1:7 Niederlage von Verfolger SV Wendessen II im Duell mit dem MTV Dettum II wurde aus der Theorie am Nachmittag dann auch Realität, denn trotz einem Spiel in der Hinterhand kann der SVW die SGLV nicht mehr vom Tabellenplatz 1 verdrängen.

Mehr anzeigen