Fussball

Fussball · 06. Juni 2022
Unser Vereinsschiedsrichter Bastian Winkler gewährt exklusive Einblicke in seine Tätigkeit als Referee, seine ersten Spielleitungen an der Pfeife und gibt nützliche Tipps zum Schiedsrichterwesen. Als Ansprechpartner für Interessierte Jung- bzw. Neu-Schiedsrichter steht er zudem jederzeit gerne für Fragen zur Verfügung.

Fussball · 20. Mai 2022
Neu gestartete Kooperation im Jugendfussball: die SG Lucklum/Veltheim und der MTV Dettum werden mit Beginn der kommenden Saison 2022/2023 als JSG West-Elm am Spielbetrieb der G- und F-Jugend teilnehmen. Damit setzen die Vereine ein starkes Zeichen für den Fußball auf dem Land und gegen den demographischen Wandel.

Fussball · 02. März 2022
"Wir Fragen - der Coach antwortet." Ein kurzes Gespräch zur Vertragsverlängerung der SG Lucklum/Veltheim mit Trainer Hans-Günter Schenkel.

Fussball · 02. März 2022
Bereits vor dem Pflichtspielauftakt im neuen Jahr machen die SG Lucklum/Veltheim aus der 1.Nordharzklasse und ihr Cheftrainer, Hans-Günter Schenkel, Nägel mit Köpfen: das eigentlich noch bis zum Ende dieser Saison gültige Vertragswerk wurde vorzeitig um ein Jahr bis Sommer 2023 ausgedehnt. Damit bleibt der Verein seinem Ansatz aus den letzten Jahren treu, möglichst Konstanz auf der Trainerposition zu schaffen.

Fussball · 07. September 2020
Neue Ideen, neue Ansätze, Trainingsformen und jede menge frische Motiviation. Was der neue Trainer der 1.Herren, Hans-Günter Schenkel zu den ersten Monaten und gesteckten Erwartungen sagt, erfahrt ihr hier.

Fussball · 05. Juli 2020
Das Ergebnis steht fest: der NFV Verbandstag stimmte mit großer Mehrheit für den Abbruch der Saison 2019/20 und Wertung der Spielzeit nach Quotientenregelung - mit Aufsteiger, aber ohne Absteiger. Demzufolge schließt die SGLV auf Tabellenplatz 9 in der 1.Nordharzklasse.

Fussball · 14. Juni 2020
An der Seitenlinie der SG Lucklum/Veltheim wird ab dem 01. Juli ein neuer Trainer die Geschicke leiten – und dabei handelt es sich um einen im Vereinsumfeld alten Bekannten! Hans Günter Schenkel kehrt nach 17 Jahren zu dem Verein zurück, mit dem er 2003 den Kreispokal (damaliger BZ/WZ-Pokal) gewann.

Fussball · 14. Juni 2020
Der Einschlag kam plötzlich und heftig zugleich. Aufgrund der Coronavirus Pandemie ist das Leben seit spätestens Mitte März 2020 nicht mehr dasselbe - das gilt auch für den Amateurfussball in Niedersachsen.

Fussball · 04. Dezember 2019
Das Spieljahr endete für die SGLV 2019 diesmal im Dezember, pünktlich am ersten Advent - mit dem Rückspiel im Derby bei der SG Sickte/Hötzum. Es sollte ein Spiegelbild des Verlaufs der Hinrunde nach der im Sommer geglückten Rückkehr in die 1.Nordharzklasse sein. Doch der Chronologie nach...

Fussball · 16. Juni 2019
Eine spannende wie abwechslungsreiche Saison 2019/20 liegt hinter der Mannschaft der SGLV, gekrönt wurde sie nun mit einem Happy End: nach beeindruckenden 16 Ligaspielen in Serie, in denen man ungeschlagen blieb, gelang einen Spieltag vor Saisonende als Tabellenzweiter der verdiente Aufstieg in die 1.Nordharzklasse des NFV-Kreises Nordharz.

Mehr anzeigen