· 

Vertragsverlängerung mit Trainer der 1.Herren

Glückliche Gesichter bei der Vertragsunterzeichnung (von links): André Haberland, Nico Marten, Hans-Günter Schenkel und Daniel Lorenz
Glückliche Gesichter bei der Vertragsunterzeichnung (von links): André Haberland, Nico Marten, Hans-Günter Schenkel und Daniel Lorenz

Lucklum. Bereits vor dem Pflichtspielauftakt im neuen Jahr machen die SG Lucklum/Veltheim aus der 1.Nordharzklasse und ihr Cheftrainer, Hans-Günter Schenkel, Nägel mit Köpfen: das eigentlich noch bis zum Ende dieser Saison gültige Vertragswerk wurde vorzeitig um ein Jahr bis Sommer 2023 ausgedehnt. Damit bleibt der Verein seinem Ansatz aus den letzten Jahren treu, möglichst Konstanz auf der Trainerposition zu schaffen.


Anfangszeit geprägt durch Covid-19


Schenkel übernahm das Ruder bei den 1.Herren der SGLV zu Beginn der Saison 2020/21 und hatte – wie der gesamte Amateursport – während seiner bisherigen Amtszeit mit herausfordernden Umständen durch die Corona-Pandemie zu kämpfen. Den Kennenlernprozess und das Formen der neuen Mannschaft meisterte er trotz aller Widrigkeiten mit Bravour. „Durch sein hohes Engagement auf und neben dem Platz, als auch die stets gute und offene Kommunikation innerhalb der Mannschaft und dem Verein hat er unser vollstes Vertrauen, das Team auch weiterhin zu führen“, so Nico Marten, 1.Vorsitzender des SV Rot-Weiß Lucklum/Erkerode. Auch Schenkel blickt der weiteren Zusammenarbeit mit Zuversicht entgegen: „Ich freue mich über das Vertrauen und die Möglichkeit, mit der Mannschaft weiter arbeiten zu können. Den eingeschlagenen Weg begleite und gestalte ich gerne weiter mit, denn ich halte ihn für noch nicht abgeschlossen.“


Facettenreiche Zielsetzungen für die Zukunft


Kurzfristig gilt der Fokus einer intensiven Vorbereitung auf die anstehende Rückrunde, welche erstmalig für Schenkel in dieser Form und Ausgestaltung nun möglich ist. Mittel- und langfristig soll der Organisationsstab rund um das Team (Co-Trainer, Torwarttrainer etc.) ausgebaut, die Mannschaft in der jetzigen Spielklasse etabliert und erfolgreich durch den geplanten Verjüngungsprozess geführt werden.


Aufruf an interessierte, ambitionierte Jugendspieler


Interessierte Fussballer und insbesondere A-Jugendspieler aus der Region, die die Möglichkeit wahrnehmen möchten, in einem kameradschaftlich tollen Umfeld ambitionierten, aber auch von Spaß geprägten Freizeitfussball spielen zu wollen, können jederzeit an einem unverbindlichen Schnuppertraining teilnehmen.

 

Ansprechpartner: André Haberland (Fussball-Abteilungsleiter)

E-Mail: andre.haberland@rw-lucklum.de.