Verein · 12. Februar 2024
Seit geraumer Zeit verwenden Bürger(innen) der Gemeinde bereits die kostenlose Smartphone-App „DorfFunk“, um sich im regionalen Umkreis über aktuelle Geschehnisse zu informieren, Hilfe anzubieten oder sich zu unterhalten. Nun hat sich auch der SV Rot-Weiß Lucklum/Erkerode e.V. dazu entschieden, diese Plattform als weiteren Kommunikationsweg zu nutzen. Ab sofort werden über ein eigenes „Reporter-Konto“ Informationen zu Veranstaltungen, Events und Sportangeboten auch im „DorfFunk“ veröffentlicht.

Verein · 11. Februar 2024
Volle Hütte bei der erstmaligen Ausrichtung: der SV Rot-Weiß Lucklum/Erkerode freute sich sehr, zum Auftakt des neuen Eventformats (PubQuiz Abend) „ausgebucht“ vermelden zu dürfen. Ein Teilnehmerfeld von insgesamt 52 erwartungsfrohen Personen fand sich somit am Freitag, den 19.01. im Dorfgemeinschaftshaus Lucklum zusammen, um in 4er Gruppen den „Quiz-König“ untereinander auszuspielen.

Verein · 13. Januar 2024
Tolle Nachrichten vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB): bereits im Oktober 2023 legte Mendi Thiele ihre finale Praxisprüfung zu ihrem Trainer-Zertifikat ab und schloss somit erfolgreich die Lehrinhalte zum DOSB Übungsleiter C-Schein ab. Mit der vor kurzem stattgefundenen Übergabe und Verleihung der Urkunde endete die knapp einjährige, abwechslungs- aber auch sehr lehrreiche Ausbildungsphase in Theorie und Praxis feierlich.

Verein · 11. Januar 2024
Ein weiterer Kommunikationsweg bereichert den „Kosmos“ unseres lokal ansässigen Sportvereins! Ab sofort kann man sich nun auch auf der meistgenutzten Messenger-Plattform der Welt über die wichtigsten News, Sportangebote sowie bevorstehenden Veranstaltungen und Events des SV Rot-Weiß Lucklum/Erkerode e.V. informieren bzw. darüber informieren lassen – WhatsApp-Channels macht es möglich.

Verein · 14. Dezember 2023
Zu einer ganz besonderen Veranstaltung lud der Vorstand des SV Rot-Weiß Lucklum/Erkerode seine Mitglieder am Donnerstag, den 07.12.2023 ein. Im Dorfgemeinschaftshaus am Sportplatz in Lucklum wurde sich unter dem Motto „Zukunft in Rot-Weiß - unser Verein 2030“ zu Zielbildern, Wünschen und Bestrebungen ausgetauscht, die den Sportverein auch perspektivisch prägen und ausfüllen sollten. Abgerundet wurde das Event von einem gemeinsamen Abendessen.

Verein · 04. Dezember 2023
Zahlreiche Teilnehmer fanden sich am Freitag, den 24.11.2023 erneut zum geselligen Preisskat-Abend des SV Rot-Weiß Lucklum/Erkerode zusammen, der im Dorfgemeinschaftshaus am Lucklumer Sportplatz ausgetragen wurde. An insgesamt sechs Tischen à drei Personen versammelten sich schlussendlich 18 spielfreudige Akteure, um in zwei Runden den unter sich besten Skatspieler des Tages zu ermitteln.

Verein · 17. Oktober 2023
Fantastisches Spätsommerwetter, ein volles Teilnehmerfeld und spannende Spiele bis zum Ende: die Premiere des erstmals vom SV Rot-Weiß Lucklum/Erkerode ausgerichteten Wikingerschachturniers am 24.09.2023 hatte einiges zu bieten – und übertraf sogar die Erwartungen des Organisationsteams.

Gymnastik · 17. Oktober 2023
Insgesamt 15 Kinder des Kindergartens Erkerode übten tagelang fleißig und trainierten zusammen mit den Mitarbeitern, um die Anforderungen zur Abnahme des Mini-Sportabzeichens zu erfüllen – mit Erfolg! Am Freitag, den 22.09. besuchte der lokal ansässige Sportverein des SV Rot-Weiß Lucklum/Erkerode e.V. den Hort, baute den vielfältigen Bewegungsparcours auf und nahm am Nachmittag alle Abzeichen von „Hase Hoppel & Igel Bürste“ erfolgreich ab.

Verein · 11. Oktober 2023
Mit großer Erschütterung mussten wir kürzlich die Botschaft über das plötzliche Ableben von Lothar Weber vernehmen, welcher am 09.09.2023 im Alter von 73 Jahren nach längerer Krankheit verstarb. Uns alle hat diese traurige Nachricht sehr betroffen gemacht, weshalb wir mit etwas Abstand noch ein paar Worte loswerden möchten, die uns auf dem Herzen liegen.

Tennis · 11. Oktober 2023
Ein Kopf-an-Kopf Rennen zweier Teams sowie ein vielfältiges Rahmenprogramm zum geselligen Beisammensein bei Speis & Trank: das Samtgemeindeturnier 2023, welches vom 06. bis 09.September auf der Tennisanlage des TSV Sickte stattfand, hatte wieder jede Menge zu bieten.

Mehr anzeigen