Fussball · 20. Mai 2022
Neu gestartete Kooperation im Jugendfussball: die SG Lucklum/Veltheim und der MTV Dettum werden mit Beginn der kommenden Saison 2022/2023 als JSG West-Elm am Spielbetrieb der G- und F-Jugend teilnehmen. Damit setzen die Vereine ein starkes Zeichen für den Fußball auf dem Land und gegen den demographischen Wandel.

Verein · 18. Mai 2022
Auf in ein neues Zeitalter! Bereits vor einiger Zeit hatte sich der neue Vorstand des SV Rot-Weiß Lucklum/ Erkerode e.V. dazu entschlossen, die Vereinsverwaltung mehr zu digitalisieren. Jetzt ist auch der erste Schritt dieser modernen und effektiven Umgestaltung erleb- und sichtbar: ab sofort können neue Mitgliedschaftsanträge ausschließlich online erfasst und eingereicht werden.

Verein · 02. Mai 2022
Endlich war es wieder soweit – nach mehrjähriger Corona-Zwangspause konnte beim SV Rot-Weiß Lucklum/Erkerode dieses Jahr wieder der beliebte Knobelabend ausgerichtet werden. Es war daher keine Überraschung, dass die Teilnehmerplätze für das Ende April stattgefundene Event schnell vergriffen waren.

Tennis · 20. April 2022
Die Tennisabteilung des SV Rot-Weiß Lucklum/Erkerode veranstaltete im zurückliegenden Monat März das traditionelle „Winterturnier“, welches den Abschluss der Hallensaison 2022 markierte. Teilnehmer aller Altersklassen spielten in Mixed-Paarungen den Sieger aus.

Verein · 03. März 2022
Mit großer Erschütterung mussten wir kürzlich die Botschaft über das plötzliche Ableben von Gerd Urban vernehmen, welcher am 13.02.2022 im Alter von 86 Jahren überraschend und unerwartet verstarb. Uns alle hat diese traurige Nachricht sehr betroffen gemacht, weshalb wir mit etwas Abstand noch ein paar Worte loswerden möchten, die uns auf dem Herzen liegen.

Fussball · 02. März 2022
"Wir Fragen - der Coach antwortet." Ein kurzes Gespräch zur Vertragsverlängerung der SG Lucklum/Veltheim mit Trainer Hans-Günter Schenkel.

Fussball · 02. März 2022
Bereits vor dem Pflichtspielauftakt im neuen Jahr machen die SG Lucklum/Veltheim aus der 1.Nordharzklasse und ihr Cheftrainer, Hans-Günter Schenkel, Nägel mit Köpfen: das eigentlich noch bis zum Ende dieser Saison gültige Vertragswerk wurde vorzeitig um ein Jahr bis Sommer 2023 ausgedehnt. Damit bleibt der Verein seinem Ansatz aus den letzten Jahren treu, möglichst Konstanz auf der Trainerposition zu schaffen.

Relaunch: Homepage erstrahlt in neuem Design
Verein · 26. Oktober 2021
Die offizielle Webpräsenz des Sportvereins hat einen neuen Anstrich erhalten. Überarbeitet wurde dabei nicht nur das Design, welches nun in einem deutlich moderneren Look & Feel daher kommt, sondern auch die Strukturierung der Themen und Inhalte sowie manche Funktionalität.

Powerschläge, Pasta und viele Punkte
Tennis · 18. Oktober 2021
Tennis ist tot? Von wegen! Der kleine Tennisverein am Elmrand macht es vor. Gleich 16 Kinder kamen bei strahlend schönem Herbstwetter auf der idyllischen Anlage direkt am Rittergut Lucklum zusammen. Die Kleinsten gerade mal so groß wie die mitgebrachten Tennisschläger.

Tennis · 13. September 2021
Nachdem das traditionelle Samtgemeindeturnier im vergangenen Jahr leider aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen musste, standen sich die Tennisclubs aus Sickte, Hötzum, Dettum und Lucklum in diesem Jahr wieder gegenüber. Den Wanderpokal sicherte sich dabei erneut die Tennisabteilung aus Hötzum, welche das Turnier bereits 2019 für sich entscheiden konnte.

Mehr anzeigen