Relaunch: Homepage erstrahlt in neuem Design
Verein · 26. Oktober 2021
Die offizielle Webpräsenz des Sportvereins hat einen neuen Anstrich erhalten. Überarbeitet wurde dabei nicht nur das Design, welches nun in einem deutlich moderneren Look & Feel daher kommt, sondern auch die Strukturierung der Themen und Inhalte sowie manche Funktionalität.

Powerschläge, Pasta und viele Punkte
Tennis · 18. Oktober 2021
Tennis ist tot? Von wegen! Der kleine Tennisverein am Elmrand macht es vor. Gleich 16 Kinder kamen bei strahlend schönem Herbstwetter auf der idyllischen Anlage direkt am Rittergut Lucklum zusammen. Die Kleinsten gerade mal so groß wie die mitgebrachten Tennisschläger.

Tennis · 13. September 2021
Nachdem das traditionelle Samtgemeindeturnier im vergangenen Jahr leider aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen musste, standen sich die Tennisclubs aus Sickte, Hötzum, Dettum und Lucklum in diesem Jahr wieder gegenüber. Den Wanderpokal sicherte sich dabei erneut die Tennisabteilung aus Hötzum, welche das Turnier bereits 2019 für sich entscheiden konnte.

Sportverein mit neuem Führungsteam
Verein · 27. August 2021
Der SV Rot-Weiss stellt sich neu auf: trotz der schwierigen Rahmenbedingungen im Zuge der Corona-Pandemie, gelang es dem SV Rot-Weiss Lucklum/Erkerode seine Jahreshauptversammlung in diesem Jahr turnusmäßig abzuhalten – wenn auch nur digital und für die Mitglieder rein informatorischer Natur. Im Anschluss daran standen jedoch die Entlastung des alten Vorstands sowie die Wahl der neuen Vorstandsmitglieder im Fokus.

Neuer Rasenmähtraktor für den Sportverein
Verein · 18. August 2021
Modernes Arbeitsgerät für die Sportplatzpflege: nachdem der alte, in die Jahre gekommene Aufsitzrasenmäher des Vereins leider kaputt gegangen war und eine Reparatur unwirtschaftlich gewesen wäre, konnte mit Unterstützung der Lotto-Sport-Stiftung schnell Abhilfe geschaffen werden.

Ungeschlagen: Tennis Damen steigen auf!
Tennis · 18. Juli 2021
Toller Erfolg für die 1.Damen unserer Tennisabteilung! Mit drei Siegen und einem Unentschieden aus vier Spielen sicherte man sich Platz 1 in der Tabelle und spielt nächste Saison eine Liga höher.

Info des Vorstands: Online-JHV am 10.06.21
Verein · 07. Mai 2021
Pandemiebedingt wird die diesjährige Jahreshauptversammlung des SV Rot-Weiß Lucklum/Erkerode am 10. Juni 2021 ab 19 Uhr online stattfinden. Abstimmungen sind während dieser Veranstaltung nicht möglich; daher wird es sich um eine rein informative JHV handeln.

Fussball · 07. September 2020
Neue Ideen, neue Ansätze, Trainingsformen und jede menge frische Motiviation. Was der neue Trainer der 1.Herren, Hans-Günter Schenkel zu den ersten Monaten und gesteckten Erwartungen sagt, erfahrt ihr hier.

Tennis · 04. August 2020
Der »Flugverkehr« über den Tennisnetzen der Region hat wieder Fahrt aufgenommen. Aufgrund der Coronapandemie ist der Tennisver­band Niedersachsen-Bremen (TNB) verspätet in die abgespeckte »Übergangssaison« gestartet.

Fussball · 05. Juli 2020
Das Ergebnis steht fest: der NFV Verbandstag stimmte mit großer Mehrheit für den Abbruch der Saison 2019/20 und Wertung der Spielzeit nach Quotientenregelung - mit Aufsteiger, aber ohne Absteiger. Demzufolge schließt die SGLV auf Tabellenplatz 9 in der 1.Nordharzklasse.

Mehr anzeigen