· 

Jugendfussball: die Kleinsten ganz groß

Lucklum. Buntes Treiben herrschte am vergangenen Samstag, den 10.06. für ca. drei Stunden auf dem Fussballplatz in Lucklum. Der Anlass: das von der JSG West-Elm veranstaltete Fussballturnier der G-Jugend. Insgesamt sechs Mannschaften folgten der Einladung der Organisatoren und traten bei bestem Wetter gegeneinander an. Unabhängig der Ergebnisse war aber jedes Kind ein Gewinner des sportlichen Miteinanders - und erhielt dafür auch eine Medaille.

 

Unter den Augen vieler Eltern und Angehöriger stand das Motto "Spiel & Spaß" klar im Vordergrund. Bei der jüngsten Altersklasse im Fussball wird noch kein einzelner Sieger ausgespielt - es geht vielmehr um das Vermitteln von Teamgeist, Wettkampf und ein faires Miteinander.

 

So freuten sich die Kinder der Mannschaften vom MTV Salzdahlum, MTV Schandelah-Gardessen, der JSG Destedt-Cemlingen sowie der JSG West-Elm über die Ehrung und eine persönliche Teilnehmermedaille. Der Stolz war jedem ins Gesicht geschrieben.

 

Ein großer Dank gilt auch allen fleißigen Unterstützern des Turniers, die mit Tatkraft für einen reibungslosen Ablauf und auch die kulinarische Versorgung mit Kuchen, Bratwürsten und Getränken sorgten.

 

Die Teams der JSG West-Elm freuen sich über neue Mitspieler und/oder auch Trainer!
Mehr Informationen: hier.

 

Impressionen und Eindrücke des Turniers: