Fussball-Abteilung


Wir bieten allen fussballbegeisterten Leuten, die Lust und Spaß haben sich gemeinsam in einem kameradschaftlichen Umfeld und tollen Team sportlich zu betätigen, die Möglichkeit, am offiziellen Spielbetrieb des DFB (Deutscher Fussball-Bund) teilzunehmen.

 

Wir sehen den Fussball dabei nicht nur als Sport und Hobby, sondern vor allem auch als Instrument gesellschaftlicher Interaktion und Kontaktpflege.

 

Alle Mannschaften agieren derzeit als Spielgemeinschaft in Kooperation mit dem Nachbarverein SV Veltheim und nehmen als "SG Lucklum/Veltheim" am Spielbetrieb im Kreis Nordharz des NFV (Niedersächsischer Fussballverband) teil.

1.Herren

Sportlicher Wettkampf, eine verschworene Gemeinschaft als Team und jede Menge Spaß zeichnet den Fussball im Herrenbreich aus.

Alt-Herren (Ü32)

Ambitioniert, aber ganz klar als Hobby und schönste Nebensache der Welt wird dem Fussball im Alt-Herren Bereich nachgegangen.

Jugend

Spiel, Spaß und Freude - all dies steht bei den gewählten Trainings- und Spielformen des Nachwuchses im Vordergrund.


2.Herren

Seit 08/2016 vertritt ein ausschließlich aus Flüchtlingen bestehendes Team unsere Farben als selbsternannte "Panthers". 

Alt-Senioren (Ü40)

Wenn man es einfach nicht sein lassen kann und die Füße jucken: Kleinfeldfussball zum Wochenende bei den Alt-Senioren ist ein Muss.


Kontakt


Sie haben spezifische Fragen, wünschen sich noch mehr Informationen oder würden z.B. gerne auch einmal probeweise mit trainieren? Nähere Infos können gerne über den zuständigen Ansprechpartner erfragt werden.