Boule (Anzeige)


Lucklum verfügt nun über eine Boulebahn!

Artikel aus dem Wolfenbütteler Schaufenster vom 29.08.2021:

 

Am Sonntag, den 08. August 2021 fand unter reger Teilnahme der Bevölkerung die Einweihung der neuen Boulebahn in Lucklum statt. Nach der Begrüßung durch den Bürgermeister Dr. Heinrich Füchtjohann, startete das erste Lucklumer Bouleturnier. Acht Mannschaften mit insgesamt 26 Spielerinnen und Spielern traten zum Wettkampf an, der im K.O.-Modus ausgetragen wurde. Für eine gute Durchmischung wurden die Plätze per Zufallsgenerator zusammengestellt. So waren von Bouleneulingen bis zu den Vereinsspielern der "Boulefreunde Destedt" alle Spielerklassen vertreten.

 

Auf zwei Bahnen wurden über mehrere Stunden hinweg sieben spannende Partien ausgetragen, derweil die Zuschauer im Sonnenschein ihre Picknickkörbe auspackten. Das spannende Finale konnte am Ende die Siegermannschaft mit Nicoline Gegenwart, Thomas Klusmann, Harry Petersen und Dirk Zinkler für sich entscheiden.

 

Alle Beteiligten waren sich darüber einig, dass dieses nicht das letzte Zusammentreffen an der idyllisch gelegenen Boulebahn gewesen sein sollte.