· 

Spannende Tisch-Duelle beim Preisskat

Lucklum. Zahlreiche Teilnehmer fanden sich am Freitag, den 24.11.2023 erneut zum geselligen Preisskat-Abend des SV Rot-Weiß Lucklum/Erkerode zusammen, der im Dorfgemeinschaftshaus am Lucklumer Sportplatz ausgetragen wurde. An insgesamt sechs Tischen à drei Personen versammelten sich schlussendlich 18 spielfreudige Akteure, um in zwei Runden den unter sich besten Skatspieler des Tages zu ermitteln.

Wie so häufig beim Skat, weil in der Kombination von Spieler, Karten und Strategien selten vorhersehbar, wurden auch in diesem Jahr die Podiumsplätze durchgewechselt und an Personen in neuer Reihenfolge vergeben. Gegen Mitternacht stand schließlich das Endergebnis fest: Vorjahressieger Erik Wirth sicherte sich mit dem 3.Platz „Bronze“, Lothar Otto (Vorjahres-Vierter) als Zweit-Platzierter „Silber“. Den Sieg erspielte sich Bernd Schneider, der als Vorjahres-Elfter den größten Sprung zu „Gold“ machte. Gewinner waren aber auch an diesem Abend wieder alle Teilnehmer, denn auf dem Präsente-Tisch warteten tolle Preise von der Landschlachterei Römmling auf ihre Mitnahme.

Der Dank des Organisationsteams gilt nicht nur allen Spielern und Teilnehmern, sondern allen voran den Helfern für den Auf- und Abbau sowie die über den Abend geleistete gastronomische Verpflegung.