· 

Nachruf

Lucklum. Mit großer Erschütterung mussten wir kürzlich die Botschaft über das plötzliche Ableben von Lothar Weber vernehmen, welcher am 09.09.2023 im Alter von 73 Jahren nach längerer Krankheit verstarb. Uns alle hat diese traurige Nachricht sehr betroffen gemacht, weshalb wir mit etwas Abstand noch ein paar Worte loswerden möchten, die uns auf dem Herzen liegen.

Lothar war über viele Jahrzehnte eine prägende Figur und Persönlichkeit des SV Rot-Weiß Lucklum/Erkerode. In seinen mehr als 25 Jahren als treues Vereinsmitglied trat er nicht nur als leidenschaftlicher Tennisspieler mit viel sportlichem Ehrgeiz in Erscheinung, sondern übernahm – insbesondere auch in schwierigen Phasen – Verantwortung. In ehrenamtlicher Funktion bekleidete er verschiedene Vereinsämter, u.a. als Kassenwart und stellvertretender Abteilungsleiter beim Tennis. Von 2016 bis 2020 zeigte er sich als 1.Vorsitzender des Gesamtvereins zudem hauptverantwortlich dafür, dass eine Konsolidierung den Verein stabilisierte und zurück in „ruhigere Fahrwasser“ führte. Auch abseits der Tenniscourts und Sportstätten war er als Mensch jederzeit zugänglich, hatte ein offenes Ohr parat und sorgte, u.a. mit seiner Musikband „Qinto“ auf verschiedenen Sommerfesten, für gute Stimmung und eine gemeinschaftsfördernde Atmosphäre.

Mit Respekt und Anerkennung nimmt der SV Rot-Weiß Lucklum/Erkerode Abschied von Lothar Weber. Sein ruhiges und offenes, sowie ehrliches und kollegiales Wesen werden wir – gepaart mit seiner positiven Grundeinstellung – schmerzlich vermissen und stets in guter Erinnerung behalten. Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Freunden und Verwandten.

Danke für alles, Lothar. Ruhe in Frieden.