· 

Endplatzierungen der Tennisteams

Lucklum. Mit einem zufriedenstellenden Ergebnis beendeten die drei vom SV Rot-Weiß Lucklum/Erkerode e.V. gemeldeten Tennismannschaften die im September zu Ende gegangene Freiluft-Punktspielsaison des Jahres 2023.

 

Spiele mit Licht und Schatten

 

Die Damen-Mannschaft legte nach zwei Auftraktniederlagen einen super Schlussspurt hin, erkämpfte sich einen Sieg und ein Remis in den letzten zwei Matches, um die Spielzeit in der 1.Regionsklasse schlussendlich auf Platz 3 von 6 zu beenden.

 

Einen ähnlichen Saisonverlauf legten die Herren-30 in der Bezirksklasse hin. Ebenfalls mit zwei Niederlagen gestartet, berappelte man sich und blieb in den darauf folgenden vier Begegnungen ungeschlagen (3 Siege, 1 Remis). Der verdiente Lohn: Platz 3 von 7 im Endklassement.

 

Komplett ausgeglichen gestaltete sich die Bilanz unserer Herren-Mannschaft: auf einen Sieg folgte eine Niederlage und umgekehrt. Schlussendlich belegte man in der 2.Regionsklasse in der Endtabelle Rang 4 von 7.

 

Aufruf an interessierte Tennisspieler

 

Abteilungsleiter Marcus Tendler zeigte sich unter dem Strich zufrieden mit dem Endresultat aller Mannschaften: "Es waren sowohl knappe, spannende Partien als auch klare Ergebnisse dabei - egal bei welchem Team. Mit einem bisschen mehr Spielglück wäre evtl. das ein oder andere Mal mehr drin gewesen, aber insgesamt war es eine sehr faire und vor allem verletzungsfreie Spielzeit, das ist die Hauptsache. Mich würde freuen, wenn sich zur neuen Saison noch mehr interessierte Spieler melden würden und wir es ggf. schaffen, zusätzliche Teams für den Punktspielbetrieb zu melden."