· 

BRAWO-Open: Besuch beim ATP-Challenger Turnier

Spannendes Tennis gab es auf der BTHC-Anlage zu sehen.
Spannendes Tennis gab es auf der BTHC-Anlage zu sehen.

Braunschweig. Auf starke Resonanz stieß eine kürzlich durchgeführte Ticketverlosung des Sportvereins: unter allen Mitgliedern wurden zwei Karten für die 29.Auflage der BRAWO-Open in Braunschweig verlost, die letztendlich Jens Henschel als glücklichen Gewinner hervorbrachte.

Pünktlich auf der BTHC-Anlage angekommen, konnte direkt ein rein deutsches Qualifikanten-Duell des mit 145.000 € dotierten Turniers verfolgt werden. Nachdem Henry Squire die Begegnung jedoch verletzungsbedingt im 2.Satz abbrechen musste, wurden kurzerhand die Ballwechsel auf den umliegenden Plätzen ins Visier genommen. Insgesamt vier Stunden lang gab es Tennis satt zu sehen und erleben.

Erwartungsgemäß war das Zuschauerinteresse an diesem Tag zwar noch nicht so groß, denn bekanntere Namen aus der ATP-Weltrangliste sollten erst ein paar Tage später aufschlagen. Aufgrund der an diesem Tag vorherrschenden Hitze wurden die Zuschauer aber mehrfach von Moderator Oliver Seidler (Antenne Niedersachsen) zum Tragen von Kopfbedeckungen und zur Einnahme von kühlenden Flüssigkeiten hingewiesen.

Kulinarisch gehörte ein gutes und buntes Rahmenprogramm auf der BTHC-Anlage wie gewohnt dazu, der Sport in seiner Schnelligkeit und Präzision stand aber jederzeit im Mittelpunkt und war absolut einen Besuch wert!

 

Impressionen vom Turniertag des Ticketgewinners: