· 

Knobelabend: großes Staunen über tolle Preise

Ein voller Erfolg: glückliche Teilnehmer strecken ihre Preise in die Höhe
Ein voller Erfolg: glückliche Teilnehmer strecken ihre Preise in die Höhe

Lucklum. Heitere Stimmung, jede Mange Spaß und glückliche Gesichter am Ende der Veranstaltung brachte der traditionelle Knobelabend des SV Rot-Weiß Lucklum/Erkerode in diesem Jahr hervor. Das Organisationsteam hatte sich wieder mächtig ins Zeug gelegt und perfekte Rahmenbedingungen für einen geselligen und munteren Abend geschaffen.

Der Einladung ins Dorfgemeinschaftshaus gefolgt waren wieder mehr als 20 Teilnehmer*innen gemischten Alters, von 13 bis 80+ Jahren, mit dabei auch ein paar „Neulinge“. Die vermeintlich große Altersspanne bildete das perfekte Beispiel, wie integratives und gemeinschaftliches Miteinander im Verein auszusehen hat – denn einfach jeder brachte große Vorfreude und Spielwitz mit.

Über insgesamt drei Stunden duellierten sich die Spielerinnen und Spieler in freundschaftlicher Knobelfieber-Atmosphäre. Kurzzeitig unterbrochen wurde diese nur von einer leckeren Häppchenpause zur Stärkung der Konzentration, Gewinnung neuer Energie für das Schütteln des Würfelbechers sowie der Entlastung des teils strapazierten Sitzfleisches.
Letztendlich kristallisierte sich zum Ende hin zwar ein Sieger-Trio heraus, doch als Gewinner konnten sich an diesem Abend wieder alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer fühlen – denn der Präsente-Tisch war reichlich gefüllt. Zahlreiche Sponsorenpreise, bereit gestellt von lokalen Firmen aus dem Umkreis und auch privaten Gönnern wie Meik Schulz, schmückten die lange Tafel, von der sich bedient werden konnte. Ein herzlicher Dank für diese tollen Zuwendungen!

Das Organisationsteam wusste erneut ein durchweg positives Fazit zu ziehen und bedankt sich gleichzeitig bei allen für die lustige Zeit, die gemeinsam zum Start ins Wochenende verbracht werden konnte.

Weitere Impressionen des Abends: