· 

Bewegungstag der Grundschule Dettum

Glückliche Gesichter der Stationspaten
Glückliche Gesichter der Stationspaten

Dettum. Buntes Treiben herrschte am Freitag, den 20.01. in der Turnhalle und auf dem Schulhof der Grundschule Dettum. Im Rahmen eines Aktionstages, welcher auch vom Landessportbund Niedersachsen (LSB) gefördert wurde, hatten sich Lehrer der Schule sowie die umliegenden Sportvereine des MTV Dettum, SV Rot-Weiß Lucklum/Erkerode und SV Veltheim zusammen geschlossen, um ein vielfältiges Angebot an Bewegungsstationen auf die Beine zu stellen.

 

Große Begeisterung: Sportvereine und Lehrerkollegium kreieren Stationen-Parcours für ca. 160 Kinder

 

Sämtliche Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse waren aufgefordert, mindestens acht Stempel auf Ihrem Laufzettel zu sammeln und sich somit an unterschiedlichen Spielen und Sportangeboten auszuprobieren. Trotz frostiger Temperaturen an der frischen Luft herrschte den gesamten Vormittag über eine tolle, gesellige und freudige Atmosphäre. Der Spaß sollte im Vordergrund stehen – und das tat er spürbar sowohl bei den Kindern, als auch bei den Organisatoren. Alle Beteiligten freuen sich bereits auf weitere gemeinsame Veranstaltungen.