· 

Ausgewählt für Netto-Spendenkampagne

Lucklum/Sickte. Tolle Nachricht für unseren Sportverein! Der eingereichten Bewerbung des SV Rot-Weiß Lucklum/Erkerode e.V. für die Netto-Spendenaktion „Bring dich ein für deinen Verein“ wurde erfreulicherweise stattgegeben. Damit wurde unser Club als Partnerverein für die Netto Supermarkt-Filiale in Sickte (Bahnhofstraße 2-4) im Rahmen dieser Initiative ausgewählt. Was das bedeutet und was man jetzt tun kann bzw. sollte – wir erklären es kurz.

 


Was soll mit der Kampagne erreicht werden?

 

Mit dieser Aktion soll der Fokus auf die Förderung und Unterstützung von regionalen gemeinnützigen Vereinen gelegt werden. Ziel ist es, mit den Kundenspenden regionale Vereine deutschlandweit zu unterstützen und finanziell zu stärken.

 


Ab wann und wie lange läuft die Aktion?

 

Ab dem 05.09.2022 kannst man für unseren Verein, den SV Rot-Weiß Lucklum/Erkerode e.V., spenden – ausschließlich vor Ort in der Netto-Filiale in 38173 Sickte. Andere Filialen wurden anderen Vereinen zugewiesen.

 

Besonders lohnt sich eine Spende am 19.09., 15.10. und 04.11., da an diesen Tagen die eingegangenen Spendengelder durch den Netto Marken-Discount verdoppelt werden!

 

Die Initiative endet am 03.12.2022.

 


Wie kann man spenden bzw. den SV Rot-Weiß Lucklum/Erkerode e.V. unterstützen?


Es gibt zwei Wege dies zu tun:

1.) "Einfach aufrunden": Lass den Einkaufsbetrag ganz einfach an der Kasse zugunsten unseres Vereins auf den nächsten 10-Cent-Betrag aufrunden und die Differenz wird gespendet: also 1 bis 10 Cent. Höhere Spendenbeträge können an den Kassen aus steuerlichen Gründen leider nicht umgesetzt werden – aber wenn Interesse besteht, kann sich diese Person gerne direkt an uns als Verein (info@rw-lucklum.de) wenden.

2.) „Pfand spenden“: Spende den Pfandbetrag einfach per Knopfdruck am Leergutautomaten. In allen Filialen ohne Pfandspendenfunktion am Automaten kann man seinen Pfandbonwert an der Kasse spenden.

 


Alle im Spendenzeitraum getätigten Spenden werden von Netto im Anschluss zu 100% an die Vereine weitergeleitet – komplett ohne Abzüge.

 


Kurz gesagt: ab Anfang September besteht für Jeden die Möglichkeit, unserem Verein finanziell ein wenig unter die Arme zu greifen. Ein Kompliment muss an dieser Stelle bereits an Robert Schrimpf ausgesprochen werden, der sich alleinig um den erfolgreichen Bewerbungsprozess für diese Aktion gekümmert hat – Danke für dein Engagement! Nun liegt es an uns allen, die Werbetrommel zu rühren und fleißig bei Netto in Sickte einkaufen zu gehen – und zu spenden ;-)