· 

Tennis-Sommerfest: Spiel, Spaß und gutes Essen

Lucklum. Nach mehreren Jahren des Corona-bedingten Ausfalls veranstaltete die Tennisabteilung des SV Rot-Weiß Lucklum/Erkerode e.V. wieder ein Sommerfest. Aus diesem Anlass waren alle Vereinsmitglieder am Samstag, den 16.07. eingeladen, es sich auf der idyllischen Tennisanlage am Sportplatz in Lucklum gut gehen zu lassen.

 

Veranstaltung ein voller Erfolg

 

Das Organisationsteam hatte sich mächtig ins Zeug gelegt und sich nicht nur ein buntes Rahmenprogramm ausgedacht, sondern die Anlage auch mit Luftballons, Lichterketten, Fackeln und weiteren dekorativen Elementen geschmückt, die den perfekten Rahmen für ein geselliges Miteinander bildeten. Über den Tag verteilt fanden sich mehr als 60 Personen aus allen Abteilungen des Vereins auf der Anlage ein und genossen das spaßige Treiben in entspannter Atmosphäre. Auch kulinarisch wurde bestens vorgesorgt, so dass es niemanden an Essen oder Getränken mangelte.

 

Vielfältiges Programm am Nachmittag
 
Für den Nachmittag standen diverse selbstgebackene Kuchen und Torten sowie Waffeln bereit, die bei einer Tasse Kaffee oder einem kühlen Getränk auf dem Sonnendeck oder im Vereinsheim verzehrt werden konnten. Parallel dazu fanden auf zwei Courts diverse „Fun-Games“ unter dem Motto „Spiel & Spaß für Jung & Alt“ statt, an denen jeder freiwillig teilnehmen oder aber auch einfach nur zugucken konnte. Neben dem Klassiker des „Tennis-Rundlauf“ sorgte vor allem ein Wettbewerb, bestehend aus einem Geschicklichkeits-Parcours auf Zeit sowie dem Zielschiessen auf die Trainings-Netzwand, für heitere Stimmung. Nach einem Punktesystem gab es hierbei auch verschiedene kleine Preise zu gewinnen, was den Ansporn zusätzlich steigerte. Wer wollte, konnte auf den übrigen zwei Courts auch ein Freizeit-Match im Einzel oder Doppel absolvieren.

 

Geselliger Ausklang auf der Anlage
 
Gen Abend hin verlagerte sich das Geschehen zunehmend in Richtung Tennisheim und den Lounge-Möbeln, auf denen das gemütliche Beisammensein fortgesetzt wurde. Während auf Court 1 erneut der Rundlauf startete, wurde parallel dazu der Grill angestellt und das reichhaltige Buffet vorbereitet. Zum Verzehr standen verschiedene, köstlich zubereitete Salate, Dips und Saucen bereit; an der Bar konnte der Flüssigkeitsbedarf gedeckt und nahezu jeder Getränkewunsch erfüllt werden. Bei Musik, Gesprächen und vielen Fachsimpeleien wurde schließlich der Partyabend ausklingen gelassen – Wiederholung garantiert.

Impessionen und Bilder des Tages: