· 

Nachruf

Lucklum. Mit großer Erschütterung mussten wir kürzlich die Botschaft über das plötzliche Ableben von Gerd Urban vernehmen, welcher am 13.02.2022 im Alter von 86 Jahren überraschend und unerwartet verstarb. Uns alle hat diese traurige Nachricht sehr betroffen gemacht, weshalb wir mit etwas Abstand noch ein paar Worte loswerden möchten, die uns auf dem Herzen liegen.

Gerd verkörperte über viele Jahrzehnte die gute Seele der Fussballabteilung des SV Rot-Weiß Lucklum/Erkerode. Über 62 Jahre war er fester Bestandteil und ein stets engagiertes, vorbildliches Mitglied im Sportverein. Mit viel Herzblut und Leidenschaft widmete er sich seit 1979 der Rasenpflege des Sportplatzes; seit Mitte der 80er Jahre sorgte Gerd zudem mit viel Hingabe für die leibliche Versorgung der Mannschaften und Zuschauer bei Spielen und Veranstaltungen. Auch auf längeren Auswärtsfahrten der Fussballteams war er stets als Gast zugegen. Kurzum: das Wohlergehen des Vereins war für ihn immer von großer Bedeutung. Er packte mit an wo es nötig war, hatte jederzeit ein offenes Ohr und investierte viel Freizeit in die Vereinsarbeit.

Mit Respekt und Anerkennung nimmt der SV Rot-Weiß Lucklum/Erkerode Abschied von Gerd Urban. Sein angenehmes, herzerwärmendes Wesen werden wir schmerzlich vermissen und stets in guter Erinnerung behalten. Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie, Freunden und Verwandten.

Danke für alles, Gerd. Ruhe in Frieden.