· 

Punkteteilung zum Saisonbeginn

Es sollte nicht sein. Trotz drückender Überlegenheit, einem klaren Plus an Spielanteilen, Ecken und Torchancen, kam die SG Lucklum/Veltheim am 1.Spieltag nicht über ein 0:0 (0:0) gegen den SV Schladen II hinaus.

 

Vor dem Anpfiff waren Anspannung und Vorfreude allgegenwärtig, nach dem Spiel machte sich leichte Enttäuschung und Ratlosigkeit breit. Der Frage, warum es zum Auftakt nicht zu einem Dreier gereicht hatte, versuchte nach Schlusspfiff wahrscheinlich jeder auf den Grund zu gehen. Die Antwort war aber relativ einfach zu finden: es fehlten schlichtweg die Tore. Und dies hatte sich die SG zu großen Teilen selbst zuzuschreiben, denn Chancen dafür waren in Fülle vorhanden.

 

Von Beginn an versuchte die SG das Spiel in die eigene Hand zu nehmen und den Gast aus Schladen zu bespielen. Neben leichten Unsicherheiten bei 1-2 Kontern, bei denen auch ein Pfostenschuss der Gäste verzeichnet werden konnte, klappte dies auch in den ersten 45.Minuten sehr gut. Einzig etwas Zählbares wollte bei den Vorstößen der SG nicht heraus springen. Mal fehlte es dem letzten Pass an Präzision, mal stand der Gästekeeper goldrichtig oder es wurde zu ungenau gezielt. Glück im Abschluss hatte die SG jedenfalls nicht, so dass es torlos in die Kabinen ging.

 

Mit Wiederanpfiff erhöhte die SG den Druck merklich und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Die Gäste schafften es nur noch vereinzelt aus der eigenen Hälfte heraus zu kommen, wussten aber das Spiel geschickt zu unterbrechen und die aufkommenden konditionellen Defizite zum Ende der Begegnung durch sinnvoll eingesetztes Zeitspiel aufzufangen. Die SG spielte sich erneut gute und zahlreiche Chancen hinaus, brachte es aber einfach nicht fertig, den Ball im Netz unterzubringen und damit sich selbst zu belohnen. Das Tor schien am heutigen Tag wie vernagelt.

 

Entmutigen lassen sollte sich die Mannschaft und das Trainerteam von dem heutigen Spiel jedoch keineswegs. Denn auch wenn es mehr zwei verlorene, denn ein gewonnener Punkt waren, zeigte das Leistungsvermögen ein absolut positives Bild. Die nächste Chance, an die gezeigte Leistung anzuknüpfen und es vor dem Gehäuse besser zu machen, bietet sich den Mannen bereits am nächsten Wochenende in Wehre.

 

Aufstellung:

Koch, F.Brandes (17' Rothe; 80' Grußendorf), Grunwald, Knackstedt, M.Haberland, Pranschke, Lüthge, H.Brandes, Thiede, Ohse, Wunderlich (36' Reupke)

 

Tore:

Fehlanzeige