· 

COVID-19 Pandemie - Amateurfussball jäh ausgebremst

Der Einschlag kam plötzlich und heftig zugleich. Aufgrund der Coronavirus Pandemie ist das Leben seit spätestens Mitte März 2020 nicht mehr dasselbe - das gilt auch für den Amateurfussball in Niedersachsen.

 

Nach intensiver, regulärer Wintervorbereitung konnte die SGLV am 01.03.2020 noch ein planmäßiges Punktspiel im Ligabetrieb absolvieren. Auch ein darauffolgendes Freundschaftsspiel fand noch statt. Seither hat der Verband jedoch alle Spiele ab- und auf Anordnung der Landesregierung den Trainingsbetrieb auch weitestgehend ausgesetzt. Auf dem Verbandstag des NFV Ende Juni soll nun darüber entschieden werden, wie mit der Saison 2019/20 umzugehen ist. Der Versammlung wird ein Abbruch unter Anwendung der Quotientenregelung vorgeschlagen - mit Aufsteigern, aber ohne Absteiger.

 

Wir sind gepannt auf die Entscheidungen, auch im Hinblick auf die dann folgende Saison sowie die Regelungen zur Wiederaufnahme des uneingeschränkten Trainings- und auch Spielbetriebs.