· 

Leistungssteigerung im zweiten Durchgang

Im Nachholspiel des 6.Spieltags konnten die Mannen der SG Lucklum/Veltheim am gestrigen Mittwochabend die SG Schliestedt/Vahlberg mit 3:0 (0:0) besiegen. Eine Leistungssteigerung in der 2.Halbzeit brachte am Ende einen verdienten Heimsieg unter Dach und Fach.

 

Das Trainerteam schickte an diesem Abend eine personell auf mehreren Positionen veränderte Elf ins Rennen. Zum Teil erhielten Akteure eine schöpferische Pause, zum Anderen mussten aufgrund der unter der Woche angesetzten Partie Spieler ihre Teilnahme absagen. Nichtsdestotrotz stand eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz, die den nächsten Sieg einfahren wollte.

 

In den Anfangsminuten wirkte die SGLV spielbestimmend und erarbeitete sich auch erste aussichtsreiche Gelegenheiten. Zählbares sprang dabei jedoch nicht heraus. Die Gäste lauerten über ihre schnellen Außenspieler stets auf Konter und hielten die Defensive der SGLV damit auch immer wieder in Atem. Das Tempo war in der ersten Halbzeit durchgängig hoch, Verschnaufpausen gönnte sich keine Mannschaft. Direkt nach Ballgewinn wurde schnell versucht umzuschalten, was häufig auch in Ballverlusten, Fehlpässen und einem ständigen Ballbesitzwechsel endete. Die Begegnung wirkte dadurch unruhig und die Aktionen zum teil hektisch und überhastet.

 

Boten sich doch mal hochkarätige Torchancen, waren entweder die Torhüter beider Teams glänzend zur Stelle oder die letzte Konsequenz im Abschluss fehlte. So ging es torlos in die Kabinen.

 

Die zum Sportplatz gepilgerten Zuschauern sollten im zweiten Durchgang aber noch auf ihre Kosten kommen und ihr Erscheinen nicht bereuen. Denn trotz kühler werdener Temperaturen zog die SGLV das Tempo in Halbzeit zwei an und belohnte sich wenige Minuten nach Wiederanpfiff mit dem Führungstreffer. Eine Ecke von Jörg Ohse verwandelte Samuel Seferino per Kopf zum 1-0, indem er mit dem Willen zum Torerfolg in den Ball hinein sprintete und ihn aus Nahdistanz über die Linie drückte.

 

Das Tor wirkte ein wenig wie die Lösung einer Blockade, denn fortan stand die SGLV defensiv kompakter und hatte auch im Mittelfeld mehr Zugriff aufs Spiel. Angriffsversuche der Gäste konnten in dieser Phase frühzeitig im Keim erstickt werden, weil die entscheidenden Zweikämpfe gewonnen und daraus resultierende Ballgewinne gut verarbeitet wurden.

In dieses Bild passt auch der zweite Treffer, bei dem die SGLV ihr Tempo und Passspiel wirkungsvoll einsetzen konnte. Samuel Seferino steckte den Ball tief auf Jörg Ohse durch, der sich im 1 gegen 1 mit dem Abwehrspieler zu behaupten wusste und auch im Torabschluss kühlen Kopf behielt.

 

Die Gäste versuchten fortan noch auf den Anschlusstreffer zu drängen, konnten ihre Bestrebungen aber nicht bis zum Tor ausspielen. Stattdessen setze die SGLV den Deckel auf die Partie. Einen Querpass von Jan-Niklas Thiede schirmte Jörg Ohse auf Höhe der Strafraumgrenze robust ab und schloss den Angriff mit einem satten Linksschuss zum 3-0 ab. Mit diesem Treffer war die Partie entschieden und die drei Punkte eingetütet.

 

Aufstellung:

Koch, Grußendorf, Pranschke, Knackstedt (52. Rothe), Ohse, F.Brandes, Lüthge, H.Brandes, M.Haberland, Wiehe (40. Thiede), Kögel (40. Seferino)

 

Tore:

1:0 Seferino (50'; Ohse)

2:0 Ohse (61'; Seferino)

3:0 Ohse (70'; Thiede)